Brand design

Vaillant Green iq

LOGODESIGN

Das Green IQ Label kennzeichnet das oberste Segment der Vaillant Heizgeräte, dessen Produkte für besonderst vernetzte und nachhaltige Heiztechnik von höchster Qualität stehen. Als externer Designer unterstützte ich Vaillant hierbei nicht nur bei der Produktdesign- Entwicklung des ersten green IQ Produkts dem ecoTEC exclusive (redot Designaward-Gewinner 2016) sondern gestaltete im Wettbewerb zu führenden Designagenturen auch das "green IQ" Logo. 

www.vaillant.de


HYFRA LOGO

LOGO DESIGN

HYFRA ist einer der erfahrensten Anbieter individueller, zuverlässiger und hochqualitativer Prozesskühlung. Über eine Empfehlung des Vaillant Brandmanagements beauftragte mich die Hyfra Industriekühlanlagen GmbH ein neues Unternehmens-Logo für sie zu entwickeln. Das so entstandene Logo symbolisiert die zirkulierende System-Flüssigkeiten (Wasser & Öl), sowie in der weißen Negativfläche einen stilisierten Ventilator, der in allen HYFRA-Produkten zu finden ist. Dazu passend entwickelte ich auch eine eigene Typo für die Wortmarke.

www.hyfra.de


COOX MArkendesign

MARKEN DESIGN

Die Eigenmarke COOX gründete ich 2017 zusammen mit Marc Elsen, um unter ihr selbst entwickelte innovative Küchenhelfer zu vermarkten. Desweiteren ist es ein Projekt in dem ich einmal den Blickwinkel meiner Kunden übernehme und mich um Disziplinen kümmern muss, die ich als Designer normalerweise nur theoretisch kenne.

www.coox.de