über mich

Hallo,

mein Name ist Ralf Scheel, ich lebe und arbeite in Wuppertal-Barmen. Als dreifacher Familienvater weiß ich, dass der einfache Weg nicht immer der beste ist. Ich liebe es quer zu denken und Aufgabenstellungen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten. Durch meine Begeisterung für Technik und mein Gespür für Zielgruppen, begleite ich Projekte häufig  von der Strategie bis zum fertigen Produkt.


Lebenslauf

PROFESSIONELLE ERFAHRUNG

Jan.´08 - Jetzt

freiberuflicher Designer, RSIDESIGN

für Unternehmen wie: Vaillant, Puky, Grohe, Abus, Mäurer & Wirtz, JK-Holding u.v.m.

 

Mai ´05 - Juli ´07

Teamleiter Industrial Design (Konsumgüter & Innovationsentwicklungen), Vistapark GmbH

 

Jan ´05 - Mai ´05

Packaging & POS Design, Henkel

 

Jan.´04 - Jan´05

freiberuflicher Designer

für Unternehmen wie: Knirps, Gebr. Gaef und Vistapark.

 

STUDIUM

Okt.´00 - Sep.´04

Industrial Design an der BUGH Wuppertal

 

ZIVILDIENST

Aug.´98 - Jun.´00

Arbeit mit schwererziehbaren Kindern und Jugendlichen, Diakonie Wuppertal,

 

SCHULE

Juli ´99

Abitur an der Gesamtschule Vohwinkel, Wuppertal

 

INTERESSEN

Ich bin begeisterter Läufer und Schwimmer und versuche mich so bestmöglich fit zu halten. 

 

 

 

BüroAdresse

 

RSIDESIGN

Ralf Scheel

Heinz-Fangman-Str. 2

42287 Wuppertal

Email: info@rsidesign.de

Telefone: 0202 / 89837425